Landkreissportfest Licht und LP 2024
Am Sonntagmorgen trafen sich bei strahlendem Sonnenschein die Lichtgewehr und Luftpistolenschützen zum Landkreissportfest am Stand der Egmatinger Schützen.
Für die Lichtgewehrschützen und Luftpistolen Schüler standen 20 Schuss auf dem Programm, die Luftpistolen Junioren durften 40 Schuss absolvieren.
Die Lichtgewehrschützen von Adler Kirchseeon Amelie Winter (111 Ringe, Schüler IV), Louis Kagerer (41 Ringe, Schüler III) und Johannes Haring (73 Ringe, Schüler II) durften sich alle über eine Goldmedaille aus den Händen der Egmatinger Bürgermeisterin Inge Heiler und über eine Urkunde von der Vorsitzenden des BLSV Ebersberg Ingrid Golanski freuen.
Die Luftpistolenschützen durften nach der Vorrunde noch ein Finale schießen. Da insgesamt nur 5 LP-Schützen den Stand gingen, wurden alle gemeinsam gewertet.
Den ersten Platz sicherte sich verdient der Junior Ferdinand Möllmann (SG Tulling) mit einem Gesamtergebnis von 254,6 Ringen vor der Juniorin Maria Wolf aus Moosach (236,8 Ringe).
Hinter den beiden reihten sich die drei Schützen der SG Berganger-Rohrsdorf ein mit Johannes von Schierstädt (213,5 Ringe), Vincent Maier (203,1 Ringe) und Simon Maier (193,0 Ringe).
Eben diese durften sich in der Mannschaftswertung über den ersten Platz und einen großen Topf Gummibärchen freuen.
Bericht Irene Gaigl