Der Sportschützengau Ebersberg feiert 101 Jahre

Nachdem Corona noch die Feier des 100jährigen Jubiläum verhindert hatte, feierten die Schützen des Sportschützengau Ebersberg des 101jährige Jubiläum.

Im schönen Rahmen des erstmalig nach Corona stattfindenden Schützenmeisterschießen begingen die Schützen ihr 101jähriges Jubiläum. Was 1922 unter Karl Kirchner als 1. Gauschützenmeister begann und nach dem Krieg im Jahre 1952 mit 12 Vereinen und damals 343 Schützen wieder gestartet wurde hat sich bis zum Jahr 2023 erfolgreich entwickelt. 35 Schützenvereine mit über 4.000 Mitgliedern aus denen Weltmeister, Olympiateilnehmer und –Medaillengewinner sowie erfolgreiche Bundesligaschützen hervorgekommen sind.

So versammelten sich die Schützenmeister mit den Ehrengästen, der stellv. Bürgermeisterin Regina Offenwanger und dem Landtagsabgeordneten Thomas Huber bei der SG 1809 Grafing mit dem Gastgeber Josef Fertich, um im gemütlichen Rahmen eine Jubiläumsscheibe auszuschießen.

Gewinner der Scheibe, die er aus den Händen des 1. Gauschützenmeisters Uli Seibold entgegennehmen konnte, ist der 1. Schützenmeister der FSG 1887 Glonn-Zinneberg e.V., Fridolin Waschke. Sie wird zukünftig das Schützenheim in Glonn zieren.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: