Bezirkspokal der Heiligen Ursula

Damen-Finale um den Bezirkspokal der Heiligen Ursula 

Im Bezirkspokal um die Hl. Ursula werden jeweils im Bereich LP und LG vorkämpfe geschossen. Dieses Jahr qualifizierte sich das Eberberger Pistolenteam erneut für das Finale. Die Luftgewehr-Damen mussten sich leider den Wasserburg-Haagern geschlagen geben.

Somit durfte das LP-Trio um Sabina Kipfelsberger, Christiane Prosser und Anna Fürfanger, welche als Ersatz für Gerda Lentner einsprang, nach Haag an der Amper fahren.

Dort angekommen wurde auf einem schönen, fast nagelneuen Schießstand der Wettkampf ausgetragen. Gewertet wird die maximal mögliche Ringzahl minus das erzielte Ergebnis plus den besten Teiler. Wer am Ende die geringste Punktzahl auf dem Konto stehen hat, gewinnt.

Anna Fürfanger legte 352 Ringe und einen 185 Teiler vor und kam auf 233 Punkte. Starke 357 Ringe und einen 101 Teiler lieferte Christiane Prosser ab. Sie kam damit auf 144 Punkte. Das Trio wurde durch Sabina Kipfelsberger mit 335 Ringen und einem 423 Teiler vollendet. Sie steuerte noch 488 Punkte auf das Ebersberger Konto bei.

Somit standen am Ende auf unserem Konto insgesamt 865 Punkte. Die Damen durften sich am Nachmittag bei Kaffee und Kuchen im Rahmen der Siegerehrung über einen sehr starken 2. Platz freuen. Lediglich dem Gau Landsberg musste sich das Ebersberger Trio noch geschlagen geben.

Wir gratulieren dem Team herzlich zum 2. Platz und freuen uns schon auf die Wettbewerbe im nächsten Jahr.

Bericht Anna Fürfanger


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: