Bezirksjugendscheibe
Am 20. September schoss der Gaukader des Gau Ebersberg seine 3. Runde der Bezirksjugendscheibe gegen den Gau Traunstein. Mit hervorragenden 3956 Ringen gewann unsere Jugend den Vergleich und konnte in jeder Klasse glänzen. Dies war allerdings nicht allzu schwer, da der Gau Traunstein beschlossen hat, den Wettkampf nicht anzutreten. Auch wenn ein Wettkampf ohne Gegner relativ langweilig ist und wir es bedauern, dass von Traunstein kein Jugendlicher die Chance genutzt hat, die Wettkampferfahrung mitzunehmen, hat der Kader das Beste draus gemacht. Der Tag wurde als Wettkampfnahes Training genutzt und die Schützen haben am Glonner Stand ihr Bestes gegeben.
In jeder Altersklasse konnten 3 Schützen antreten und wurden für das Gesamtergebnis zusammengezählt. Die Schüler waren sich hierbei sehr einig und so schossen Jeremy Armster (Ingelsberg) und Theresia Wolf (Moosach) gleichauf 178 Ringe auf 20 Schuss. Nur knapp dahinter lag ihre Teamkollegin Elisabeth Huber (Glonn) mit 173 Ringen. Zusammen ergab dies ein hervorragendes Ergebnis von 529 Ringen.
Auch die Jugendklasse ließ sich nichts nachsagen und glänzten mit 1120 Ringen gesamt. Mit 376 Ringen führte Katharina Kinze (Elkofen) ihre Klasse an, dicht gefolgt von Viktoria Amstadt (Glonn) mit 374 Ringen. Magdalena Kinze (Elkofen) rundete das Trio mit 370 Ringen ab.
Die jüngeren Junioren II wurden vertreten durch Magdalena Sebele (Eglharting) mit starken 388 Ringen, Simon Huber (Glonn) mit 377 Ringen und Maria Glaser (Ingelsberg) mit 375 Ringen. Mit diesen Ergebnissen waren die Junioren 20 Ringe besser als ihre Mannschaftskameraden in der Jugend und erzielten ein Gesamtergebnis von 1140 Ringen.
Zu guter Letzt glänzten die Junioren I mit hervorragenden 1167 Ringen. Hierbei waren sich Kira Förster (Markt Schwaben) und Alexandra Andlinger (Buch) einig und beendeten ihren Wettkampf mit 387 Ringen. Noch besser und damit auch die beste Schützin des Tages war Franziska Strasser (Ottersberg) mit 393 Ringen.
Insgesamt haben unsere Jugendlichen einen super Wettkampf geliefert, auch wenn dieser leider ohne Gegner ablief. Als nächstes wartet unser Kader auf die Bekanntgabe der Teilnehmer des Finales. Mit den zurückliegenden Wettkämpfen gegen Erding und Bad Tölz haben wir gute Chancen ins Finale einzuziehen.
Ersatzschützen:
Yannick Fuchs (Glonn) 169
Rudi Rechl (Glonn) 167
Jakob Sebele (Eglharting) 116
Simon Vodermayer (Eglharting) 153
Jessica Armster (Ingelsberg) 169
Emily Wagner (Egmating) 156
Ludwig Schweiger (Markt Schwaben) 159
Jugend/Junioren:
Lukas Budich (Eglharting) 363
Paula Schneider (Egmating) 359
Lukas Markl (Ingelsberg) 353
Kilian Six (Glonn) 370
Sofie Huber (Glonn) 365
Verena Kaltner (Glonn) 355
Pauline Pfanner (Kirchseeon) 350
Franziska Wisgott (Eglharting) 324
Sina Kroner (Kirchseeon) 341